Über mich

Hallo, mein Name ist Andrea Albrecht und ich lebe hier in Cottbus in der Lausitz.

Neben meinem Job habe ich einige Hobbys, wobei das Bärennähen zu meiner liebsten Freizeitbeschäftigung geworden ist.

Angefangen hat alles mit einem Bastelkatalog, in dem eine Bärenbastelpackung angeboten wurde. Mein Interesse war geweckt, nur daß der Bär in dieser Bastelpackung bereits genäht war und er nur noch ausgestopft werden musste. Dies war mir ein bisschen zu wenig und ich wollte mehr. Also auf in den nächsten Zeitschriftenhandel und gestöbert. Und ich musste nicht lange suchen, da war die richtige Zeitung gefunden, mit vielen tollen Schnittmustern für kleine liebevolle Bärchen. Von da an war es nur ein kleiner Schritt zum ersten fertigen Bären.

ersterselbstgenaehterbaerEs folgten einige weitere Bären, die ich an liebe Menschen  verschenkte. Bald folgte der Wunsch einen Bären selbst zu kreieren, und ich machte mich an die Arbeit. Im zweiten Anlauf entstand Bob, und ich beschloß ihn beim TED worldwide anzumelden. Nach langem Fiebern und Warten hatte es Bob tatsächlich geschafft und im März 2007 den ersten Platz in seiner Startkategorie erobert. 🙂

Nun war an eine Heilung vom “Bärenvirus” gar nicht mehr zu denken, mein Ehrgeiz war endgültig geweckt.

Ein Name war auch bald gefunden für meine kleinen Bären. “Lausebären” sollten sie von nun an heißen. bobWeil die Bären von hier sind, aus der schönen Lausitz und weil sie kleine liebenswürdige Frechdachse sind.

Aber es stellte sich bald ein scheinbar unüberwindbar großes Problem in den Weg der kleinen Lausitzer Bären.

Als ich den Namen für meine Bären wählte, recherchierte ich natürlich vorher im Internet nach bereits vorhandenen Namensträgern. Keine da! Juhu! Also wurden die Bären getauft. Nun wollte ich eine Homepage einrichten und mit Schrecken musste ich feststellen, dass es jetzt Lausebären im Internet gab. Da war einfach jemand mit dem gleichen Namen schneller. Ich war sehr erschrocken, aber gab die Hoffnung nicht auf.  Wer Bären näht, hat das Herz am richtigen Fleck und ich setzte mich mit der Inhaberin der Homepage in Verbindung. Sie war tatsächlich bereit mir die Lausebären-Domain zu überlassen.

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Natalie aus Greven, ohne die ich meine Homepage nicht unter dieser Adresse hätte erstellen können. Danke für ihr Verständnis und dafür, daß sie mir ohne große Umschweife diese Domain ermöglicht hat. 🙂

Und wenn ich schon mal beim Dankeschön sagen bin:

Danke an meine Familie, die meine “Bärenmacke” so tapfer erträgt 🙂 und auch fördert, mir bei dieser Homepage hilfreich unter die Arme gegriffen hat und die mir immer ein guter Kritiker ist.

Und natürlich auch Danke an alle, denen meine Bären ans Herz gewachsen sind und die mich mit ihrer Begeisterung ermutigt haben weiter zu machen.

Nun aber viel Spaß mit meiner Homepage und meinen Bärchen.

 

Andrea Albrecht